Manzanillo Beach

Immer wieder gibt es heiße Diskussionen, welcher ist der schönste, welcher ist der beste Strand? Ich bin nicht der Typ für stundenlanges baden oder am Strand rumliegen. Aber Strandspaziergäne mag ich. Und dafür ist der Manzanillo Beach der schönste für mich! Gemeint ist der Strand Richtung Norden aus Manzanillo heraus. Die Strände im Nationalpark als auch in Manzanillo selbst sind mir zu voll.

Die Mischung aus angeschwemmten weißem Sand auf dem ursprünglich schwarzen Sand, der bis an das Ufer heranreichende Dschungel sowie die schräg über das Wasser wachsende Bäume – einfach herrlich!

Am besten eignet sich der Vormittag für einen Strandspaziergang. Hier ist die Sonne noch auf der Landseite und man findet genug Schatten unter den Bäumen. Wie immer gilt: je früher, je leerer!

Kommentar verfassen