Los gehts – Zwischenstopp in Frankfurt

Da meine Mutter und ich aus verschiedenen Richtungen anfahren, verabredeten wir uns bereits einen Tag früher in Frankfurt am Main. Für mich startete der Tag mal wieder stressig. Ich habe in den letzten Tagen viel zu wenig geschafft, der Koffer war noch nicht mal ansatzweise gepackt. Nur mein Technikkram für die Fotografie lag bereit. Knapp, aber ich kam noch gut weg. Im Gegensatz zu ihrem schlechten Ruf war die Bahn sogar pünktlich und sowohl meine Mutter als auch ich kamen minutengenau und zeitgleich in Frankfurt an. Wir bezogen das Hotel in Flughafennähe und dann ging es den Nachmittag in die Stadt hinein.

Normalerweise schauen wir uns vorher an was wir besuchend dieses mal sind wir ausnahmsweise vollkommen planlos nach Frankfurt hineingefahren. Selbst unseren Ausstiegsbahnhof haben wir uns erst unterwegs ausgesucht. Nach einem verspäteten Mittagessen kauften wir noch ein paar vergessene Kleinigkeiten. So kommen wir natürlich nicht dazu, Frankfurt zu genießen.

Abends bereiteten wir noch alles für den Flug vor. Aktuell braucht man für die Einreise nach Costa Rica Nachweise über die Impfung beziehungsweise eine spezielle Krankenversicherung. Da die Zimmer hoteltypisch nicht unbedingt für den Aufenthalt geeignet sind, plünderten wir noch etwas die Hotelbar.

Kommentar verfassen