Universität für Frieden

Aufgrund der aktuellen Ereignisse (für später Lesende: Krieg in der Ukraine) ein mehr als passender Name, aber es geht tatsächlich um einen Tagesausflug. Heute bin ich mit meinem Freund aus San José und seiner Familie verabredet – es hat doch noch geklappt.

Wir fahren gemeinsam eben zu dieser Universität. Die Universität hat in irem Außengelände einen kleinen Park mit Teichen und diversen Aktivitäten im Grünen. Ticos lieben Ausflüge ins Grüne am Wochende und genau dafür ist dieser Park gemacht. Es gibt mehrere Picknickstationen mit eigenem Grill, einen kleinen Fußballplatz sowie einige andere Attraktionen in dieser Parkanlage. Diese sind im Park weit verstreut, so dass man von seinen „Nachbarn“ nicht gestört wird. Der Eintrittspreis ist relativ zu anderen Angeboten eher niedrig. Mehr schreibe ich hier zu diesem Wochenende nicht, der Rest ist privat 😉

Kommentar verfassen