Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, ein bisschen über meine Erlebnisse zu schreiben. Ob auf Arbeit, bei meinen Hobbys oder von meinen Reisen.

Meine Erfahrungen müssen ja nicht alleine bei mir bleiben.

Hauptberuflich bin ich Arzt. Seit ein paar Jahren als Assistenzarzt in einer kleinen Klinik in Deutschland, Fachrichtung Innere Medizin. Der Facharzt ist nicht allzu weit weg. Bereits fertig ist meine Ausbildung als Notarzt, gelegentlich habe ich hier zusätzliche Dienste. Ehrenamtlich bin ich als Arzt in Leitungsposition für eine Hilfsorganisation zuständig. Hier kümmere ich mich neben allerlei vorgeschriebenen Kleinkrams vor allem um die Ausbildung der bisherigen und zukünftigen Rettungsdienstmitarbeiter, aber auch der ehrenamtlichen Helfer.

Des weiteren fotografiere ich gerne. Eigentlich schon immer, mit wechselndem Interesse. Seit einiger Zeit nun zunehmend professioneller, wobei ich die Profis nicht erreichen werde und auch nicht muss. Ich will einfach nur das Erlebte auf meinen Reisen möglichst gut festhalten. Ein bisschen dient auch dieses Blog hierfür.

Also viel Spaß beim Miterleben. Berichtet von Euren Erfahrungen und diskutiert fleißig mit!

Liebe Grüße

Tiuri